HolyRecipe_Aline&Robert_aboutus

Über HolyRecipe

Aline Martinek & Robert Leder

Weshalb gibt es HolyRecipe überhaupt?
Die Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Als Hobbyköche und Freunde des guten Geschmacks lieben wir Kochboxen. Doch unser größter Dorn im Auge war, dass wir im Land der großartigen Bio-Kultur und dem nachhaltigen Anbau keine Möglichkeit hatten, Kochboxen aus Österreich zu bestellen. Während im ersten Lockdown die Verkaufszahlen internationaler Kochboxen in Österreich von Woche zu Woche anstiegen, standen viele heimische Gastronomen vor den Trümmern ihrer Existenz. Viele Menschen wurden zum Kochen verdammt oder mussten sich lauwarmes Essen nach Hause bestellen.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Wenn jemandem Nachhaltigkeit, Regionalität, guter Geschmack sowie das Wohlergehen der Gastronomie am Herzen liegt, dann ist HolyRecipe definitiv die Lösung. Uns war es jedoch wichtig den Menschen eine Alternative zu den bestehenden Großkonzernen aus dem Ausland zu bieten und das haben wir mit HolyRecipe bereits geschafft. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber seine Kochbox aus dem Ausland bezieht oder doch lieber aus der Heimat mit regionalen & saisonalen Produkten.

Österreich - Land der offenen Türen?
Auf unserer Odyssee sind wir von Restaurant zu Restaurant gelaufen und haben unsere Idee gepitcht. Es wäre falsch zu sagen, dass uns alle Gastronomen sofort die Türe eingelaufen sind. Ja es gab anfangs Gegenwind, kein Orkan aber auch kein laues Lüftchen. Dennoch haben wir rasch bemerkt, dass es einige Menschen gibt - Gastronomen wie Kunden - die offen für Neues sind. Dadurch konnten wir im Herbst 2020 eine erste Testphase starten, in der wir Abläufe, Verpackung, Logistik aber natürlich auch das Geschmackserlebnis und die Qualität intensiv testen konnten. Nach den ersten erfolgreichen, kleineren Etappen folgte im Februar 2021 der erste große Meilenstein in unserem noch jungen Start-Up Leben. A match made in heaven - Die Culinarius GmbH (quasi der beständige Fels in der Brandung heimischer Gastronomie) ist auf uns aufmerksam geworden und steht uns seitdem mit Rat und Tat freundschaftlich zur Seite.

Doch wer sind wir und wer schreibt hier eigentlich?
Hinter HolyRecipe stecken wir - Aline und Robert. Seit mehr als 5 Jahren auch privat ein glückliches Team, das nun auch gemeinsam HolyRecipe gegründet hat. Wir sind sehr familiäre Menschen, heimatverbunden, lebenslustig und auch bei uns geht Liebe durch den Magen. HolyRecipe ist für uns eine Herzensangelegenheit, bei der wir Menschen durch Genuss eine Freude bereiten wollen und dazu noch die Wirtschaft und Gastronomie, sowie die Umwelt und die Regionalität unterstützen können. Und darauf sind wir stolz. Aus unseren Köpfen sprudeln nur so die Ideen und einer der nächsten Schritte wird die Erweiterung von Restaurants in den Bundesländern sein.

Wir hoffen du konntest ein kleinen Eindruck gewinnen über HolyRecipe und die Köpfe dahinter. Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Kochbox von deinem Lieblingsrestaurant und einen guten Appetit.

Aline & Robert